Service & Reparatur
Auch nach dem Kauf von Hörsystemen stehen wir Ihnen treu zur Seite.
Reparaturen
Durch die tägliche Beanspruchung der Hörsysteme kann die Technik der Geräte leiden. Wenn z.B. Schweiß, Ohrenschmalz oder Hautfette in das Gehäuse eindringen, gehen Lautsprecher oder Mikrofone mit der Zeit kaputt.
Funktioniert Ihr Hörsystem auch mit frischem Filter und neuer Batterie nicht mehr, ist der Klang verzerrt oder viel zu leise, ist eine Reparatur notwendig.
Manche dieser Reparaturen können wir vor Ort durchführen. Ist dies nicht möglich, senden wir Ihr Hörsystem zur Reparatur an den Hersteller ein.
Zur Überbrückung stellen wir Ihnen ein Leihgerät zur Verfügung.
Reparaturkosten
Haben Sie ein Hörsystem, das Ihre Krankenkasse komplett bezahlt hat, liegen die Reparaturkosten im Bereich der Reparaturpauschale und für Sie entstehen keine Kosten.
Haben Sie am Hörsystem einen Eigenanteil bezahlt, entsteht für Sie nach dem Garantiezeitraum ein Eigenanteil an den Reparaturkosten.
Wartung & Reinigung
Hörsysteme müssen regelmäßig gereinigt und überprüft werden. Dadurch wird Defekten an den Systemen vorgebeugt. Liegt ein Handhabungsfehler vor, wie z.B. ein verdrehtes Kabel oder eine Druckstelle im Ohr, gehen wir darauf ein und üben das Einsetzen erneut.
Nachjustieren
Ändert sich das Hörvermögen, reicht die Verstärkung der Hörsysteme oft nicht aus. Bei unseren regelmäßigen Nachsorgeterminen überprüfen wir Ihre Hörfähigkeit und stellen das Hörsystem bei Bedarf neu ein.
Neue Einstellung
Sind Sie mit Ihrer Hörsystemeinstellung unglücklich? Wir überprüfen Ihre Hörsysteme, Ihr Hören und nehmen uns Zeit für eine komplett neue Einstellung, die Ihren Wünschen gerecht wird. Egal ob Sie die Hörsysteme bei uns oder bei einem anderen Akustiker gekauft haben.